Persönliche Begleitung

Ich höre Dir zu.

  • Du suchst jemanden, der Dir voller Wertschätzung und Präsenz zuhört?
  • Du suchst jemanden, dem Du Dinge erzählen kannst, die Du in Deinem privaten Umfeld nicht teilen kannst oder willst?
  • Du suchst jemanden, der Dich bei der Lösung von Deinen Problemen unterstützt mit einem ganz anderen Ansatz als üblich? 
  • Du hast Ängste, Stress oder gehst im Moment durch eine Krise und suchst jemanden, der Dir auf einfühlsame Art und Weise hilft, damit umzugehen?

Jeder Mensch hat Probleme. Jeder Mensch geht immer wieder durch Krisen. Jeder Mensch hat Momente, in denen er einfach gerne jemanden zum Zuhören hätte. Und jeder Mensch hat auch Momente, in denen er Unterstützung braucht bei der Bewältigung von Herausforderungen oder bei der Erreichung von Zielen. Natürlich habe auch ich Mentoren und Coaches, die mich begleiten. Erlaube auch Du Dir Unterstützung zu holen. Ich unterstütze Dich gerne.

Ablauf:

…um uns kennenzulernen und um herauszufinden, ob wir in diesem Coaching-Verhältnis zueinander passen. Hier möchte ich auch Deine Thematik bzw. Deine Ziele erfahren und ich erkläre Dir meinen Ansatz und meine Methoden, damit wir entscheiden können, ob ich der richtige Coach für Dich bin.  

Du schilderst mir Dein Thema und ich höre Dir aufmerksam zu. Gemeinsam erforschen wir Deine Problematik auf einer tieferen Ebene. 

Ich unterstütze Dich dabei, Deine Probleme auf einer tieferen Ebene kennenzulernen und dadurch Befreiung zu finden. Wir orientieren uns hierbei an den Prinzipien Bewusstsein, Selbstliebe und Integrität (BLI). Wichtig ist mir, dass Du lernst, selbstverantwortlich (unabhängig von mir) Deine Themen anzugehen. Hierfür gebe ich Dir genügend effektive Werkzeuge mit, mit denen Du dann auch selbstständig im Alltag üben kannst. Hier findest Du mehr Infos zu meiner Methodik: Mein Ansatz.

Zeitlicher Umfang und Preise:

Anfangs bietet es sich an, dass wir uns wöchentlich treffen und an Deinem Thema arbeiten. Natürlich kannst Du aber auch schon nach einer Sitzung einiges mitnehmen. Es gibt keine zeitliche Frist. Du kannst so oft kommen, wie Du möchtest.

* ermäßigt: Studenten/ Schüler. 

Referenzen:

,,Ich habe mich bei Alex vor etwa 4 Monaten zu einem persönlichen Coaching angemeldet und arbeite seit dem sehr intensiv mit ihm an meinen Problemen und Zielen.

An Alex gefällt mir seine Herangehensweise im Coaching und seine Persönlichkeit, die ich bis jetzt bei keinem anderen Coach gesehen habe.

Mit seiner offenen und direkten Art, hat es sich für mich von Anfang an so angefühlt, mit einem sehr guten Freund zu arbeiten, bei dem es mir leichter fällt über meine persönlichen Probleme und Ängste zu sprechen und einfach authentisch man selbst zu sein.

Er hat mir bis jetzt schon sehr dabei geholfen ehrlicher mit mir selbst zu sein, Erkenntnisse über mich selbst zu erlangen und warum sich manche Probleme und Ängste in meinem Leben so entwickelt haben wie sie heute sind.

Das war sehr wichtig und hilfreich für mich, um davon loszulassen und mich so anzunehmen wie ich bin und die Ablehnung mit dieser Seite meiner Persönlichkeit abzubauen.

Er hat mir dabei geholfen, offener auf Menschen zuzugehen, meine Hemmungen dabei abzubauen, weniger darauf zu achten was andere Denken und dabei authentischer, ehrlicher und einfach ich selbst zu sein, kurz gesagt die eigenen Bedürfnisse mehr in den Vordergrund zu stellen und nicht die der Anderen.

Die ersten Erfolge dabei, haben sich einfach nur geil angefühlt und mir aufgezeigt wie viel unverbrauchtes Potenzial in meiner Persönlichkeit steckt, das ich viele Jahre versteckt habe. Ich habe gelernt, das man um seine Ängste und Probleme nachhaltig anzugehen nur in den Griff bekommt, wenn man Sie aktiv angeht und positive Erfahrungen macht.

Ich mache mir nun mehr Gedanken darum, was ich eigentlich selbst im Leben will und stecke mir meine Ziele nun mehr nach meinen eigenen Bedürfnissen und weniger an denen der anderen. Ich handle auch immer mehr danach, was mir sehr guttut und erahnen lässt, was noch alles möglich ist, wenn man seine Komfortzone nur noch weiter sprengt und selbst gesetzte Grenzen überschreitet.

Ich habe in Alex nicht nur einen guten Coach, sondern nun auch einen sehr guten Freund gefunden, mit dem ich auch in Zukunft weiter arbeiten möchte und seine professionelle Hilfe immer gerne in Anspruch nehmen werde.

Alex´ Coaching kann ich nur wärmstens weiter empfehlen und freue mich für Ihn, dass er für sich seine Berufung gefunden hat, die er sehr gut und mit viel Energie und Herz ausübt 🙂 “

(29.04.20., bei Fragen an Philipp: philipp.scherhag@gmx.de)

Hast Du Interesse oder Fragen? Dann melde Dich einfach bei mir per Mail:
Alexander.Klos@yahoo.de oder Handy: 0151 61453472.