Qi Gong für Anfänger - Erholung im Alltag

Montags, Mittwochs, Freitags 7-8 Uhr im Stadtpark.

Qi Gong ist besonders geeignet für Menschen, die...

  • ...oft gestresst oder ,,verkopft" sind und eine sehr wirksame und einfache Entspannungtechnik suchen.
  • ...gesünder leben wollen. Qi Gong ist erwiesenermaßen sehr gesund für den Körper!
  • ...energiegeladener und motivierter im Alltag sein wollen.
  • ...leistungsfähiger werden wollen - ob für geistige oder körperliche Arbeit/ Sport.
  • ...auf der Suche sind nach einem leichten Sport oder einer Alternative bzw. Ergänzung zu Sitzmeditation/ Yoga.

Warum gerade mein Training?

Das Training findet von 7-8 Uhr morgens statt. Somit kannst Du evt. noch vor Deiner Arbeit Energie für den Tag tanken. Für Menschen, die nicht früh aufstehen müssen, aber gerne würden, ist dieses Training nebenbei noch ein gutes ,,Commitment“ 😉

Ich biete bewusst das Training nur für eine bis höchstens drei Personen an. Somit kann ich ganz individuell auf Dich eingehen. Dadurch kann wirklich jeder mitmachen, da ich mich an jede körperliche Verfassung anpassen kann.

Ich biete das Training bewusst im Stadtpark an. Aus meiner Erfahrung ist es einfach ein ganz anderes Erlebnis, ob ich Qi Gong im Innenraum mache, oder draußen. Wir hören die Vögel zwitschern und erleben (je nach Jahreszeit) den Sonnenaufgang…

Was ist Qi Gong eigentlich?

  • Qi Gong ist eine jahrtausende alte effektive Methode zur Beruhigung des Geistes, Gesunderhaltung des Körpers und Bewältigung von körperlichen Höchstleistungen.
  • Es gibt viele verschiedene Arten von Qi Gong. Das hier praktizierte Qi Gong besteht aus verschiedenen Bewegungsabfolgen, die mit bewusstem Atmen und meditativer Langsamkeit erfolgen.
  • ,,Qi“ ist die Lebensenergie, ,,Gong“ bedeutet ,,Arbeit“. Qi Gong heißt demnach soviel wie ,,Die Arbeit mit der Lebensenergie“.

Meine Erfahrung:

Seit 2016 lerne ich Qi Gong bei der wunderbaren Schule: Vo lam – Zen Dao Regensburg. Die Lehrer dort haben deutlich längere Erfahrung in Qi Gong als ich. Wenn Du also Qi Gong, Tai Chi oder Kung Fu auf hohem Niveau lernen willst, dann schau dort vorbei. Zum Reinschnuppern in einem ,,privateren“ Rahmen (höchstens 3 Teilnehmer) bist Du bei mir bei der richtigen Adresse.

Infos zum Training

Zeitpunkt und Ort: Jeden Montag, Mittwoch und Freitag von 7 – 8 Uhr morgens im Stadtpark. Bei schlechtem Wetter im Raum Lebensliebe.

Teilnehmerzahl: 1-3 Teilnehmer. 

Ausgleich: Kostenlos, wenn es Dein erstes Event bei Raum Lebensliebe ist. Ansonsten je nach Ticket zwischen 10€ und 20€. Tickets und weitere Infos siehe hier: Infos Veranstaltungen.

Vorbereitung: Wenn möglich eine dehnbare Hose tragen und nicht mit vollem Magen erscheinen.

Anmeldung: 0151 61453472 oder alexander.klos@yahoo.de

 Treffpunkt: Auf der Blumenwiese direkt vor der Ostdeutschen Galerie im Stadtpark.

 

Anmeldung für das Online-Training (bei Inzidenz von über 100 in Regensburg): 
  1. Melde Dich bitte frühzeitig bei mir an: 0151 61453472 oder alexander.klos@yahoo.de. Du erhältst dann den Zoom-Link für das Event von mir.
  2. Du benötigst für das Online-Event: eine ruhige Umgebung mit ca. 2,50 x 1,50 Meter Platz, in der Du ungestört bist sowie die kostenlose App ,,Zoom“ auf Deinem Handy oder PC.
  3. Wenn Du Zoom noch nicht installiert hast, lade es entweder auf Dein Smartphone über den App/Google-Store oder auf Deinen PC z.B. mit diesem Link: https://www.chip.de/downloads/Zoom-Cloud-Meetings_170038962.html.

Teilnehmerstimmen

(14.06.21, susanpeter@gmx.de)