Aktuelle Entwicklungen bei Raum Lebensliebe

06.07.21 

Der Raum Lebensliebe Abend findet ab sofort nur noch jeden 1. Mittwoch im Monat statt. Am 3. Mittwoch im Monat findet er (evt. vorübergehend) nicht mehr statt. 

21.06.21 

Das Event ,,Eye Contact Experiment Regensburg“, das bisher jeden 1. Montag im Monat stattgefunden hat, wird aufgelöst. Stattdessen finden hin und wieder Eye Contact Experimente im Rahmen meines Kurses ,,Experiment Mensch sein“ statt. 

Tobi verlässt den Raum Lebensliebe (Ende Mai 2021)...

Liebe Raum Lebensliebe – Freunde und Interessenten, 


in den letzten Wochen haben Tobi und ich (Alex) [die Initiatoren von RLL] viel nachgedacht und in uns hineingespürt, wie es für jeden mit Raum Lebensliebe bzw. beruflich weitergeht.


Wie viele von euch bestimmt gespürt haben, ist Raum Lebensliebe schon seit einigen Monaten nicht mehr so lebendig, wie er mal war. Natürlich hat das zu einem großen Teil mit Corona zu tun und der Tatsache, dass wir nun seit November keine Veranstaltungen vor Ort mehr anbieten konnten. Zu einem anderen Teil hatte es aber auch mit der mal mehr mal weniger vorhandenen Motivations- und Energielosigkeit von Tobi und mir zu tun. Mal sprudelten wir über voller Ideen und dann fehlte die Motivation wieder ganz. Hinzu kam, dass Tobi einen Teilzeitjob angenommen hat und ich viel Energie in meinen Umzug gesteckt habe.


Nun komme ich aber langsam zum Punkt: Tobi und ich haben uns das gründlich überlegt und natürlich v.a. unser Herz befragt und wir haben uns folgendermaßen entschlossen: Tobi hört mit Raum Lebensliebe auf, da er sich beruflich (zumindest vorerst) nicht weiter in der Rolle eines ,,Coaches“ sieht. Er blickt mir Freude und Dankbarkeit auf unsere gemeinsame Zeit mit Raum Lebensliebe zurück, aber nun ist es Zeit für ihn, weiterzuziehen. Diese Entscheidung kam für mich zwar überraschend, aber auch nicht komplett unvorhersehbar. Es fühlt sich stimmig an, auch wenn ich darüber erstmal trauern musste. Auch ich bin zutiefst dankbar für die erfüllende und abenteuerliche Zeit zusammen mit Tobi. Ohne ihn würde es Raum Lebensliebe nicht geben und ich würde wahrscheinlich immernoch zu Hause hocken und mir denken, irgendwann möchte ich mich mal selbstständig machen. Danke Tobi für deinen Ideenreichtum, deinen Mut und deine Umsetzungskraft. Wir beide haben viel Spaß gehabt und auch viel über uns selbst gelernt durch Raum Lebensliebe.


Nun zu mir: Zunächst wusste ich nicht, wie es für mich dann weitergeht. Behalte ich den Raum oder kündige ich auch? Mache ich mit Raum Lebensliebe weiter oder starte ich mein ganz eigenes Ding? Während diesem Entscheidungsprozess, der auch meine altbekannten Selbstzweifel hochkommen ließ, suchte ich mir auch Unterstützung von meinen beiden Therapeuten/ Mentoren. Als dann noch ein sehr emotionales Erlebnis aus meinem Nebenjob in der Psychiatrie dazukam, spürte ich es klar: Ich möchte den Raum behalten und mit Raum Lebensliebe weitermachen. Gleichzeitig möchte ich in den nächsten Monaten bis zum Jahresende meine ganz individuelle berufliche Vision in eine konkrete, attraktive und authentische Form bringen – mit Hilfe von jemandem, der sich mit Marketing auskennt. Mir wurde nämlich z.B. von mehreren Seiten empfohlen, die bisher sehr offen und unpräzise formulierte Absicht von Raum Lebensliebe mehr zu konkretisieren und damit mehr Leute anzuziehen.


Somit wird sich der Raum Lebensliebe in den nächsten Monaten mehr und mehr transformieren in eine Form, die meine innerste Herzensvision klar ausdrückt und gleichzeitig den Weg bereitet in Zukunft meinen Lebensunterhalt damit verdienen zu können. Bis dahin werde ich mir zusätzlich einen Teilzeitjob besorgen, um meine Kosten tragen zu können. Seid also gespannt auf die Veränderungen, die kommen werden. 😉 Und keine Sorge: ich bin bemüht, den Übergang so entspannt und fließend, wie möglich zu gestalten. Jeder, der ein RLL-Ticket gekauft hat oder kaufen möchte, muss keine plötzlichen Kursausfälle befürchten – und falls doch, werde ich die nicht genutzten Stempelfelder natürlich zurückerstatten. Ich werde in der nächsten Zeit als ersten Schritt die Website, Facebook-Seite, etc. um die Tatsache aktualisieren, dass ich Raum Lebensliebe zukünftig ohne Tobi weiterführen werde. Weitere Neuerungen gebe ich dann jedes Mal hier und auf meinen anderen Plattformen bekannt. Ich bin gespannt auf das was kommen wird!


Wer Fragen an mich oder Tobi hat, kann sich gerne melden:

Tobi: 0170 3525014            Alex: 0151 61453472


Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und vielleicht sehen wir uns bald wieder vor Ort im Raum. Seit Samstag dürfen Events wieder im Raum stattfinden!! Juhuuu!! 😊


Auf einen spannenden Neuanfang mit einem neuen, sich im Wandel befindenden Raum Lebensliebe!

Alex