1. Gründung von Raum Lebensliebe (März 2020)

Es war März 2020… der erste Lockdown führte dazu, dass die beiden Freunde Tobias Deierler und Alexander Klos sich eines Tages am Küchentisch zusammensetzten und über ihre beruflichen Träume nachdachten. Ihnen war schnell klar: All ihre jahrelange persönliche Entwicklung und die zahlreichen Kurse und Seminare, die sie besucht hatten, haben viel in ihren Leben bewirkt und nun wollten sie etwas davon zurückgeben. Aus dem anfänglichen Funken, der in diesem Moment entstand, entwickelte sich über die darauffolgenden Tage und Wochen ein Feuer: Der Raum Lebensliebe war geboren. 

2. Warum haben wir Raum Lebensliebe damals geschaffen?

Unsere heutige westliche Welt ist eine sehr rationale Welt. Die meisten Menschen sind viel im Kopf unterwegs. Elementare Prinzipien für ein erfülltes Leben, wie das Leben im Hier und Jetzt, das Hören auf die eigene Intuition und ein normaler Umgang mit negativen Gefühlen, sind zum größten Teil verloren gegangen. Dies hat weitreichende Auswirkungen auf die Lebensqualität der Menschen: Stress, Ängste, Unklarheit über die eigenen Wünsche und Bedürfnisse sowie das fehlende Einstehen dafür, soziale Schwierigkeiten, Einsamkeit, Kompensation mit zu viel Medienkonsum, Alkohol, Zigaretten etc. 

Mit Raum Lebensliebe haben wir einen Raum geschaffen, in dem Menschen wieder zurückfinden. Zurück ins Menschsein, zurück in die eigenen Gefühle, zurück zu sich selbst. Bei uns darf jeder so sein, wie er/ sie WIRKLICH ist. Hier sind alle Gefühle willkommen. Hier darfst Du lachen und weinen, laut und leise sein, introvertiert und extrovertiert sein, überfreundlich und überwütend sein, himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt sein,… denn jedes Gefühl ist absolut menschlich und ein wertvoller und wichtiger Teil von uns Menschen. Durch unsere Veranstaltungen und Kurse finden unsere Gäste somit mehr Bewusstsein, Selbstliebe und Integrität.

3. Tobi verlässt den Raum Lebensliebe (Mai 2021)...

Klicke hier, um über die Hintergründe und die Zukunft von Raum Lebensliebe zu erfahren: News.

4. Was ist Raum Lebensliebe heute?

Das Projekt befindet sich seit Tobi ausgestiegen ist im Wandel. Ich bitte dich deshalb um Geduld… Einige Basisgedanken zu Raum Lebensliebe kannst Du jedoch hier schon erfahren: Mein Ansatz.

Die Raum Lebensliebe Werte

Du willst Dir kostenlos einen persönlichen Eindruck von uns und dem Raum Lebensliebe machen? Hier entlang: Unser Raum Lebensliebe Abend